Mehrere Benutzer mittels CSV anlegen.

CSV steht für “Comma Separated Values” und erleichtert das Importieren von Tabellen oder Datenbanken enorm.

Ablauf

  • Laden Sie die “.CSV”-Vorlage herunter.
  • Die Vorlage muss nach den unten genannten Regeln mit Daten befüllt werden.
  • Im Webportal wird am Ende das ausgefüllte Dokument (unter 2 mb) hochgeladen.
  • Der Server antwortet mit einer Datei, die um 2 separate Spalten ergänzt ist. Bei diesen Spalten handelt es sich um das Passwort und den Benutzername des Mitarbeiters.

Regeln

Dabei ist es bei unserer Vorlage sehr wichtig, dass die Spalten “Name” und “ID” unter 100 Zeichen lang sind und angegeben werden. Sonst kommt es zu Fehlern beim Einrichten der Mitarbeiter-Zugänge.

In der Namensspalte müssen Name und Vorname des Angestellten eingetragen werden. Unter “ID” ist die Personalnummer zu ergänzen.

Die Notizspalte muss nicht unbedingt ausgefüllt werden und darf eine Länge von 300 Zeichen nicht überschreiten. Hier ist Platz, um ihre eigenen Anmerkungen niederzuschreiben, da die Notizen auch nur vom Admin einsehbar sind.

Weiterhin müssen allen angelegten Profilen unbedingt Rollen vergeben werden. Dabei gibt es nur die Rollen “0” und “1”. Eins steht für den Objektleiter und die Null beschreibt den Sicherheitsmitarbeiter. Alle anderen Werte sind hier als ungültig anzusehen.

Insgesamt darf die CSV-Datei nicht 2 mb überschreiten und andere Dateiformate werden nicht akzeptiert. Es ist notwendig, dass die Vorlage genutzt wird und eigens erstellte Notizen sind unzulässig!